Gastronomie & Hotels

In der Gastronomie geht es um Kreativität und Abwechslungsreichtum

Darum, sich vom Mitbewerber abzugrenzen. Den Gästen ein besonderes Erlebnis zu bieten und nicht zuletzt, Geld zu verdienen.

Dabei unterstützen wir Sie. Mit unserem Konzept „Kochfieber“ bieten wir Ihnen Produkte und zusätzliche Dienstleistungen von der Verkaufshilfe bis zum Marketingkonzept.

Kochfieber/Aufgetischt - Das Magazin für Kochprofis

Ausgabe Frühling/Sommer 2020

Die Wahl der Profis

IN UNSERER AKTUELLEN AUSGABE MÖCHTEN WIR IHNEN VON DEN ÄNDERUNGEN BERICHTEN, DIE IM ZUGE DES MARKENRELAUNCHES ANSTEHEN. EINE NEUE ORGANISATION, EIN NEUER MARKENAUFTRITT UND EINE NEUE SORTIMENTSSTRUKTUR.

Hügli wird länderübergreifend der starke Partner im würzigen Bereich, Vogeley der Spezialist für die unendliche Dessertvielfalt. Ergänzt werden diese beiden Marken durch unsere Feinkostmarke Stein's BEST und Tutto Gusto, die für authentisch-italienische Kompetenz steht. BRESC rundet das neue Markenkonzept mit den kühlfrischen Knoblauch- und Kräuterspezialitäten ab.

Was früher getrennt war, wird nun eins. Das gesammelte Know-How der vergangenen Jahre, jetzt geballt unter Hügli Food Service.

Bei so vielen Änderungen scheint es angebracht, auch Bewährtem den nötigen Raum zu geben. Denn wie bisher steht bei all unseren Bemühungen vor allem eines im Fokus: Die Bedürfnisse unserer Kunden. Daher finden Sie in dieser besonderen Ausgabe auch gleich vier Kundenportraits, drei davon international rund um unsere Heimat am Bodensee und eines über einen der erfolgreichsten Landgasthöfe im Norden Deutschlands.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft.

Ihr Kochfieber-Team

Hier kommen Sie zum kompletten Kochfieber/Aufgetischt-Magazin Frühling/Sommer 2020. Bitte anklicken!

 

 

 

Gut verpackt - unser neues Sortiments- und Verpackungskonzept

Ausgabe Frühling/Sommer 2020

Die Verpackung unserer Produkte ist der direkte Berührungspunkt zwischen Markenauftritt und Kunde. Neben der Qualität des Inhaltes entscheidet auch das Drumherum, in diesem Fall die Verpackung, über Lust oder Frust im täglichen Umgang mit unseren Produkten.

Lesen Sie hier mehr über unser zukünftiges Verpackungskonzept: Gut verpackt

 

 

 

 

 

 

YCU - das Netzwerk der Young Professionals

AUSGABE FRÜHLING/SOMMER 2020

Young Chefs Unplugged ist der größte europäische Wissenkongress für Jungköche bis 25 Jahre. Vom 18. bis 20. Oktober 2019 trafen sich im österreichischen Dornbirn 500 Nachwuchsköche und -köchinnen. Hochkarätige Speaker und spannende Workshops mit viel Praxisnähe. Initiatoren des 2. YCU sind die Koch G5, ein Zusammenschluss der fünf deutschsprachigen Kochverbände.

Die ganze Story finden Sie hier: Young Chefs Unplugged

 

 

 

Kunden-Portraits

Hier finden Sie regelmäßig Beispiele für erfolgreiche Gastronomiekonzepte. Echt, authentisch, aus der Praxis - für die Praxis.

Diesmal widmen wir uns den Gastronomen aus unserer Heimat - dem Bodensee.

Das Beste aus der Region, Schwäbisch-Badisch international (Kochfieber Magazin Ausgabe Frühling/Sommer 2020)

Boote gucken & genießen (Kochfieber Magazin Ausgabe Frühling/Sommer 2020)

Nautischer Genuss, vom Fischknusperli mit Mayo bis zur Haute Cuisine (Kochfieber Magazin Ausgabe Frühling/Sommer 2020)

Gastro-Marketing

DESSERTS ERFOLGREICH ANBIETEN

Womit motivieren wir unseren, am Ende des Hauptgerichtes angenehm gesättigten, Gast dazu doch noch ein Dessert zu bestellen? Moderne Ernährungsgewohnheiten sagen eher „nein“, vielleicht bestellt man noch einen Espresso und das war´s.

Warum appellieren wir nicht einfach an die natürliche Neugier unserer Gäste? Wenn etwas Originelles wie „Panna Cotta mit Rosmarin und Quittenkompott“ auf der Karte lockt, ist das Dessert so gut wie verkauft. Und der Espresso zum Abschluss kommt sowieso noch dazu.

Mehr dazu finden Sie hier: Gastro-Marketing: Desserts erfolgreich anbieten