Kulinarik bedeutet für uns Leidenschaft, Genuss und die Freude an ständig neuen Innovationen.
Kreatives Arbeiten ist die Basis für Innovationen. Ob bei der Produktentwicklung oder im Marketing: unser Anspruch ist es, ständig neue, ausgefallene und erfolgreiche Artikel und Konzepte zu entwickeln.
Unsere Unternehmensstruktur befähigt uns schnell und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren.
Die familiäre Unternehmensatmosphäre schafft Raum für die persönliche Entfaltung, für Eigeninitiative und gibt unseren Mitarbeitern Sicherheit. Von der Nachwuchsförderung für unsere Auszubildenden über ein aktives Vorschlagsmanagement bis hin zu Gesundheitsförderungs-Programmen. Mitarbeiter mit einer jahrzehntelangen Unternehmenszugehörigkeit sind bei uns keine Seltenheit.
Wir sind darauf bedacht unsere Produktionsprozesse so nachhaltig wie möglich zu gestalten und somit unser ökologisches Umfeld zu schonen. Dazu gehört eine sorgfältige Rohstoffauswahl sowie technische Innovationen. Unsere Photovoltaikanlagen beliefern uns beispielsweise mit eigenem Solarstrom, so dass jährlich mehr als 130.000 kg an CO2 eingespart werden können.
Der vorliegende Verhaltenskodex (sogenannter «Code of Conduct») setzt, basierend auf dem Leitbild, die Grundregeln für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Kapitalgebern, Geschäftspartnern und Mitarbeitenden fest und beinhaltet eine Aufzählung von möglichen Verstössen durch Mitarbeitende, die gravierende Konsequenzen sowohl für die Mitarbeitenden selbst als auch für Hügli haben können.
Das Hügli Leitbild umfasst die Prinzipien, Normen und Werte, welche unsere Unternehmenskultur begründen. Dies sind insbesondere Leistung, Dienst am Kunden, Eigenverantwortung der unternehmerisch denkenden Mitarbeitenden, Integrität, Vertrauen, Respekt und Nachhaltigkeit.
Die Hügli Mitarbeitenden leben diese Bekenntnisse in ihrer täglichen Arbeit und bilden damit das Fundament des guten Rufes von Hügli – einer der wertvollsten Vermögenswerte des Unternehmens.
Wir bei Hügli unterscheiden unsere Unternehmensbereiche (Divisionen) nach den individuellen Kundenanforderungen. Unsere Division Food Service betreut den Außer-Haus-Markt, während der Lebensmitteleinzelhandel, Marken-Inhaber und Lebensmittelhersteller in den Zuständigkeitsbereich von Customer Solutions fallen.
Die Division Food Industry ist Ansprechpartner für Konzerne und Unternehmen der Lebensmittelindustrie und unsere Hügli-Marken für Endverbraucher werden von Consumer Brands betreut.
Mit insgesamt neun Produktionsstandorten und fünf Vertriebsgesellschaften in der Schweiz, in Deutschland, Großbritannien, Italien, Tschechien, den Niederlanden, Spanien, Österreich, in der Slowakei, Polen und in Ungarn, sind wir europaweit aktiv.
In den Divisionen Food Service und Consumer Brands bieten wir unser qualitativ hochwertiges und kulinarisch anspruchsvolles Sortiment an Lebensmitteln unter unseren Hügli-eigenen Marken an. Die Lebensmittelprodukte von Hügli, Supro und Vogeley gehören dabei zu unserem Sortiment für Gastronomiekunden.
Die Consumer Brands Marken Eden, granoVita, Heirler, Cenovis, Neuco, Erntesegen, Natur Compagnie können von Endverbrauchern im Reform- und Naturkostfachhandel sowie teilweise im Lebensmitteleinzelhandel erworben werden; tellofix und OSCHO sind u.a. über unseren webshop erhältlich.