userdata/kompetenzen/food-industry/snack-seasonings/header-flavours-of-welcome.jpg
03. November 2025

Von den USA, Mexiko und Kanada inspirierte Snackmixe - ein herzliches Willkommen zur Fußballweltmeisterschaft

Die Fussballweltmeisterschaft ist mehr als nur Sport - sie ist ein Fest der Kultur, der Gemeinschaft und der gemeinsamen Momente. Für Snack-Hersteller ist sie auch eine grosse Geschäftschance: Millionen von Fans snacken mehr. Das schafft eine saisonale Nachfrage und ein messbares Umsatzwachstum. Unser neuestes Konzept fängt den Willkommensgeschmack der Gastgeberländer USA, Mexiko und Kanada ein - kühn, lebendig und wohltuend - in Snackmixen, die die Fans begeistern und die Marken aufwerten.

Ein Geschmack des Willkommens

Die Fussballweltmeisterschaft ist eine globale Bühne des Willkommens - wo Nationen ihre Türen öffnen, ihre Vielfalt feiern und die Welt einladen, an ihrer Kultur teilzuhaben. Für die Hersteller von Snacks markiert sie auch eine Zeit aussergewöhnlicher Dynamik. Die Nachfrage der Verbraucher steigt sprunghaft an und schafft Raum für Produkte in limitierter Auflage, die den Bekanntheitsgrad erhöhen und messbare Umsatzsteigerungen ermöglichen. Die USA, Mexiko und Kanada bringen jeweils ihren eigenen Charakter der Gastfreundschaft mit - grosszügig und vielschichtig, lebendig und ausdrucksstark, warm und gemütlich. Unsere Snack Seasonings verwandeln diese kulinarischen Traditionen in Snacks, die den Geist des Miteinanders einfangen und unvergessliche Fan-Erlebnisse schaffen.

Wie bei jedem grossen Sportturnier kann das Geschehen abseits des Spielfelds ebenso faszinierend sein wie das Spiel selbst. Bilder von atemberaubenden Landschaften, kultureller Vielfalt und vor allem der lokalen Küche werden mit der Welt geteilt. Mit unseren Snack-Aromen fangen wir genau diesen kulinarischen Aspekt ein und zelebrieren die Geschmacksvielfalt der Gastgeberländer. Jeder Bissen bringt uns, direkt vor dem Bildschirm, den Emotionen vor Ort näher. Gleichzeitig spiegeln unsere Gewürze wichtige Geschmackstrends und die ständige Suche nach neuen, aufregenden Geschmäckern wider.
Tobias Scheiwiller
Produktentwicklung Snacks, Hügli Nährmittel AG

Die Aromen der Gastgeber

Jedes Gewürz fängt die geschmackliche Seele seines Gastgeberlandes ein. Aus den USA kommt der genussvolle Reichtum: die rauchige Tiefe von Kansas BBQ Style, der cremige Geschmack von Cheddar Sour Cream und der scharfe, knusprige Kick von Spicy-Dill Pickle. Mexiko strotzt nur so vor Intensität: Die pikante Sorte Chipotle & Lime sorgt für Frische, die erdige Sorte Mole für Kakao und Gewürze und die Fajita für brutzelnde, aromatische Wärme. Kanada bietet Gemütlichkeit mit einem gewissen Pfiff: die sanfte Süsse von gesalzenem Ahornsirup, die herzhafte Tiefe von Poutine und die raffinierte Rauchnote von Lachs. Zusammen erwecken diese Geschmacksrichtungen das Willkommen dreier Nationen in Snacks zum Leben, die so einladend schmecken, wie sie klingen.

Neugierig auf unsere Snackmixe? Bestellen Sie jetzt kostenlose Muster!

Das könnte Sie auch
interessieren.

Unser Kampf gegen Food Waste

Unser Kampf gegen Food Waste

Hügli verfolgt das Ziel, den Food Waste auf ein Minimum zu reduzieren. Dank einer strengen Bedarfsplanung und innovativer Konzepte gelingt es uns, mit den Rohstoffen verantwortungsvoll umzugehen.
weiterlesen
Hügli auf der FiE 2025

Hügli auf der FiE 2025

Die Food Ingredients Europe in Paris ist der Treffpunkt für alle, die die Zukunft des Geschmacks gestalten. Vom 2.–4. Dezember 2025 sind wir mit dabei und zeigen, wie vielseitig unsere Lösungen für Snacks, Saucen und Zutaten sein können. Entdecken Sie unser neues Snackkonzept „Flavours of Welcome“, erfahren Sie mehr über unsere Italian Taste Solutions und lassen Sie sich von unseren BRESC Purées inspirieren. Besuchen Sie uns in Halle 7.2 am Stand D54!
weiterlesen
Innovationsmeeting Food Industry

Innovationsmeeting Food Industry

Wir stellen nicht nur hochwertige Snack-Seasonings und Aromakomponenten her, sondern arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen um massgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die ihre Produkte auf ein neues Niveau heben. Dies entsteht bei unseren Innovationsmeeting in einem Zusammenspiel zwischen Entwicklung, Marketing, Key Account Management und dem Kunden. Für den entsprechenden Kunden wird eine intensive Marktrecherche betrieben und daraus trendige Snack-Seasonings kundenspezifisch entwickelt.
weiterlesen