userdata/Stories/Food Service/natuco-titelbild.jpg

Natuco fördert Klimaziele durch Kompensation

Natuco verfolgt ambitionierte Klimaziele. Einerseits durch die Optimierung der Produktionsprozesse und andererseits durch die CO2 Kompensation.


Kleiner ökologischer Fussabdruck 

Bei der Herstellung von Produkten entstehen unweigerlich CO2-Emissionen, die einen Einfluss auf unsere Umwelt haben. Natuco, eine Marke von Hügli, möchte seinen ökologischen Fussabdruck so gering wie möglich halten. Aus diesem Grund hat Natuco die Produktionsprozesse so optimiert, dass die CO2-Emissionen so gering wie möglich sind. Zum Beispiel kommt bei Natuco grossteils Ökostrom zum Einsatz. 

“Natuco ist unser Leuchtturm-Projekt, welches als Vorbild für die anderen Hügli-Marken gilt.”
Bianca Riegger
Brand Manager Natuco bei Hügli

Kompensation der Emissionen

Die unvermeidbaren Emissionen gleicht Natuco durch die Unterstützung eines Klimaschutzprojektes aus und sorgt somit für eine Treibhausgas-Reduktion. Auch die Produkte von Natuco sind selber sehr klimaschonend, denn pro100 Gramm Gemüsebrühpulver werden rund 18 Gramm CO2 ausgestossen. Zum Vergleich: Bei 100 Gramm Butter sind es rund 238 Gramm CO2.

Das könnte Sie auch
interessieren.

Innovationsmeeting Food Industry

Innovationsmeeting Food Industry

Wir stellen nicht nur hochwertige Snack-Seasonings und Aromakomponenten her, sondern arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen um massgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die ihre Produkte auf ein neues Niveau heben. Dies entsteht bei unseren Innovationsmeeting in einem Zusammenspiel zwischen Entwicklung, Marketing, Key Account Management und dem Kunden. Für den entsprechenden Kunden wird eine intensive Marktrecherche betrieben und daraus trendige Snack-Seasonings kundenspezifisch entwickelt.
weiterlesen
Arbeitskräftemangel in der Küche

Arbeitskräftemangel in der Küche

Die neuen World Cuisine Würzmischungen von Hügli bringen ferne Gewürze auf den Teller. Sie sind absolut gelingsicher und lassen der Kreativität der Köchinnen und Köche freien Lauf.
weiterlesen
Snack Konzept Smokewood Heritage

Snack Konzept Smokewood Heritage

Rauch ist seit Jahrhunderten ein wesentlicher Bestandteil der Küche und seine Anziehungskraft ist stärker denn je. Heute ist das Raucharoma ein Top-Trend auf dem Snackmarkt - Barbecue steht weltweit an dritter Stelle der beliebtesten Snackaromen. Um zu zeigen, dass wir am Puls der Zeit sind, haben wir ein neues Snack-Konzept mit dem Namen Smokewood Heritage entwickelt. Es bietet eine einzigartige und innovative Möglichkeit, geräucherte Alltagssnacks in ein differenziertes Geschmackserlebnis zu verwandeln.
weiterlesen